04.09.24 – 19:30 Uhr – MEISTERKONZERT – Wolfgang SEIFEN, Berlin

Days
Hours
Minutes
Second
  • Stephan Paxmann
  • Februar 3, 2024
  • 0 Kommentare

04. SEPTEMBER 2024 |19:30 Uhr (Mittwoch Abend)

MEISTERKONZERT Nr. 13

an der grossen Orgel in St. Dionysius, Kelkheim Münster

Wolfgang Seifen ist Orgelprofessor an der Universität der Künste in Berlin und lehrt Improvisation und liturgisches Orgelspiel. Ebenso war er lange Jahre Titular-Organist an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.

Er gilt international als einer der aussergewöhnlichsten Organisten unserer Zeit, schafft er es doch, quasi aus dem Stegreif eine barocke Orgelsuite des 17. Jahrhunderts, eine Triosonate im Stile von Johan Sebastian Bach oder auch eine 4-sätzige Orgelsymphonie nach französischem Vorbild von Widor oder Vierne zu improvisieren. In Kelkheim werden sich die Besucher selber ein Klangbild davon machen können und im Nachgang kaum glauben können, dass es KEINE Noten für das Konzert gegeben hat. Ein Termin zum fest eintragen in den Orgelkonzertkalender!

Ticketpreis: 15,00 €. Kinder und Schüler mit Schülerausweis erhalten freien Eintritt.

Tickets erhältlich unter tickets@orgelmusik-kelkheim.de , Im Pfarramt St. Franziskus (in Kelkheim Münster und Hornau) sowie an der Abendkasse.

Einlass zu dem Konzert ab 19:00 Uhr. Es gilt die freie Sitzplatzwahl.

Herzlich Willkommen!

Musik ist immer einen Besuch wert!