30.11.22 – 19:30 Uhr – MEISTERKONZERT – FILMMUSIK auf der Orgel

Days
Hours
Minutes
Second
  • Stephan Paxmann
  • November 20, 2022
  • 0 Kommentare

30. November 2022|19:30 Uhr (Mittwoch Abend)

MEISTERKONZERT Nr. 4

an der grossen Orgel in St. Dionysius, Kelkheim Münster.

Am Mittwoch, den 30.11.2022 findet um 19:30 Uhr das 4. Meisterkonzert an der grossen vier-manualigen Orgel in St. Dionysius statt. Nach den sehr gut besuchten ersten drei Meisterkonzerten steht dieser Abend aber unter einem besonderen Motto: Es erklingt FILMMUSIK auf der Königin der Instrumente! Orgeltranskriptionen aus Hollywoodfilmen wie Star Wars, Fluch der Karibik oder auch Herr der Ringe, aber auch das Adagio for Strings von Samuel Barber aus dem Film Platoon oder „echte“ Dudelsackklänge mit „Highland Cathedral“ werden unter den flinken Händen von Orgelvirtuose Christoph Hintermüller zu einem Klangerlebnis der besonderen Art, welches noch lange in den Ohren der Zuhörenden verbleiben wird!

Tickets sind an der Abendkasse, via eMail unter tickets@orgelmusik-kelkheim.de oder im Pfarrbüro St. Franziskus zum Preis von 15,00 € erhältlich. Schüler erhalten – wie immer – freien Eintritt zu diesem Orgelfestival!

Herzlich Willkommen!

Musik ist immer einen Besuch wert!